Mainkofen. Seit Samstagnachmittag (5.05.) ist Wolfgang Dorf aus dem Bezirkskrankenhaus Mainkofen abgängig. Dorf ist aus forensischer Sicht als gefährlich einzustufen. Die Bevölkerung wird um Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen gebeten. Wolfgang Dorf war unter anderem wegen Sexualdelikten zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Seit Mitte letzten Jahres befand er sich nach dem Therapieunterbringungsgesetz im Bezirkskrankenhaus Mainkofen.
Am Samstagnachmittag (05.05.2012) gelang ihm die Flucht aus dem Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte schätzen ihn als gefährlich ein.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen geben kann, ihn gesehen hat oder sonst sachdienstliche Mitteilungen machen kann, wird gebeten, sich unverzüglich mit der Polizei unter Telefon 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.
Wolfgang Dorf ist 1,78 Meter groß, hager, hat dunkelblonde Haare, ausgeprägte Stirnglatze, Brillenträger, war bekleidet mit Jeans und schwarzer Lederjacke.
Der flüchtige Dorf könnte sich in Begleitung eines Mannes und zweier Frauen, alle im Alter von etwa 25 Jahren, befinden.
Mit dem gefährlichen Sexualstraftäter Dorf zeitgleich drei weitere Personen flüchtig

