
Die Keramik-Frühjahrsausstellung findet von Freitag, 9. bis Sonntag, 11. Mai auf der Mühleninsel statt. Keramikstände mit Haferl, Schalen und Tellern auf der Mühleninsel mit Besuchern - Foto: Matthias Ammer
Landshut - pm (09.05.2025) Ob Skulpturen oder Haferl, gestreift, bunt oder einfarbig elegant und schlicht – bei der 25. Landshuter Keramik-Frühjahrsausstellung auf der Mühleninsel findet sich am Wochenende von 9. bis 11. Mai alles für Liebhaber edler Tonware.
Am Freitag, 9. Mai, um 13:30 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Alexander Putz den überregional bekannten Markt zum Start in die Gartensaison. Verkaufsbeginnt war bereits um 10 Uhr.
Titelbild des Flyers mit Keramikhenne und Veranstaltungsdetails
Handwerkskunst ist angesagt, Keramikkunst liegt im Trend. Bis Sonntag präsentieren 19 Keramikerinnen und Keramiker aus Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz ihr Kunsthandwerk – sogar aus der Nähe von Hamburg kommt ein Teilnehmer. Die in bunter Blütenpracht stehende Mühleninsel inmitten der Isar bildet die Kulisse für den Traditionsmarkt. Aufgrund des großen Erfolgs in den vergangenen Jahren freuen sich die Aussteller schon, dort wieder viele Besucher begrüßen zu können. Die Öffnungszeiten sind Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

