Vilsbiburg/Essenbach - pm (30.09.2025) Die erste Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung des SV Essenbach hat am heutigen Spieltag eine überzeugende Auswärtsleistung gezeigt und den TSV Vilsbiburg mit 9:1 besiegt. Damit setzt sich das starke Auftreten der Essenbacher Jungtalente fort und festigt die Spitzenposition in der Tabelle.
Von Beginn an bestimmten die Gäste das Tempo. In dem hervorragenden Eingangsdoppel brachten Xaver Sommerfeld und Tim Ludwig durch ihre starken Ballwechsel gegen Alexander Weindl und Valentina Müller den ersten Zähler auf das Konto des SV Essenbach. Die Einzelpartien danach verliefen größtenteils eindeutig zugunsten der Heimelf, wobei besonders die lange Ballwechsel-Qualität und die gute Abwehrarbeit der Essenbacher Jungprofis auffielen. Lediglich Daniel Lechner verlor äußerst unglücklich sein Spiel gegen Alexander Windl denkbar knapp mit 2:3.
Die Trainer Anton Sommerfeld und Andreas Leichtfuß zeigten sich nach dem Spiel erleichtert: „Unsere Jugendmannschaft hat heute gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. "Die jungen Spieler haben individuell wie auch als Team exzellente Leistungen gezeigt und einen klaren Sieg eingefahren.“ Auch Tim Ludwig betonte die Geschlossenheit des Teams: „Wir haben heute die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden und konsequent unsere Spielzüge umgesetzt.“
Die SV Essenbach setzt damit ein starkes Zeichen in der Liga und blickt zuversichtlich auf die kommenden Spieltage. Das nächste Spiel ist am 17.10.2025 um 19 Uhr in der eigenen Halle, Gegner in der Partie ist die erste vom DJK SV Landshut.

