Landshut - hs (19.09.2025) Es ist soweit. Die Saison beginnt heute, Freitagabend - während in der Landshuter Altstadt das 19. Stadtspektakel mit Künstlern aus über 32 Ländern großartig begonnen hat - in der Landshuter VR-Bank-Arena eine halbe Stunde später als gewohnt. Landshut hat tüchtig mit neuen Spielern aufgerüstet. Und an der Bande ist mit Uwe Krupp (60) ein langjährig sehr erfahrener und erfolgreicher Cheftrainer. Schon nach 7.35 Minuten erzielt Neuzugang David Elsner das 1:0 und in der 11. Minute erhöht Tor Immo auf 2:0 für Landshut unter tosendem Beifall.
Und Uwe Krupp signalisiert seinen Cracks weiterhin Offensive: In der 15. Minute fällt das 3:0 durch David Stieler und eine Minute später (16. Min.) das 4:0 durch Yannick Wenzel. Ein Traumstart ... Krupps Cracks haben mit 5 Schüssen 4 Tore erzielt, Ravensburg mit 8 Schüssen kein einziges Tor.
Zweites Drittel: Es dauert diesmal bis zur 29. Minute, ehe Tobias Schwarz das 5:0 gelingt. In der 37. Minute schafft Ravensburg durch E. Karlsson den Ehrentreffer zum 5:1. Nur 18 Sekunden später erhöht Tobias Lindberg für Landshut auf 6:1. Wieder tosender Beifall in der RV-Bank-Arena. So geht es in die zweite Pause.
Letztes Drittel: Schaltet das EVL-Team jetzt auf Kräfte schonen für das Sonntagspiel in Rosenheim? Für die 6 Tore benötigte der EVL nur 23 Schüsse aufs Tor während Ravensburg mit 19 Torschüssen nur ein einziges Tor erzielen konnte. Im ersten Drittel reichten Landshut für vier Tore fünf Torschüsse! Fast jeder Schuss ein Treffer! Will Landshut gar zweistellig gewinnen? In der 47. Minute erzielt Yannick Wenzel das 7:1. Nur drei Minute später erhöht Oliver Stümpel auf 8:1 - Der nächste Gegner, die Starbulls Rosenheim, haben ihr Heimspiei in der Verlängerung 4:5 gegen Düsseldorf denkbar knapp verloren.
Die letzten 1o Minuten fiel kein weiteres Tor mehr. Doch der 8:1 Sieg ist einfach phänomenal gegen die Ravensburg Towerstars, die in der letzten Saison das zweitbeste Endergebnis erzielt haben. Da darf man auf das Rückspiel in Ravensburg besonders gespannt sein.
Landshut hat mit 28 Torschüssen 8 Tore erzielt, Ravensburg mit 26 Torschüssen nur ein Tor. Bei den Strafzeiten kam Ravensburg auf 20 Minuten und Landshut nur auf zehn.
Der EVL ist mit dem 8:1 Sieg natürlich erster Tabellenführer
vor den Eispiraten Crimmitschau und
den Eisbären Regensburg
Alle Ergebnisse vom Freitagabend, 19.09.:
EV Landshut - Ravensburg Towerstars 8:1
Eispiraten Crimmitschau - Krefeld Pinguine 4:1
Bietigheim Steelers - EC Kassel Huskies 1:2
EC Bad Nauheim - EHC Freiburg 4:3 (SO)
Starbulls Rosenheim - Düsseldorfer EG 4:5 (OT)
Blue Devils Weiden - ESV Kaufbeuren 4:2
Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse 4:2
Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse 4:2

