Landshut - hs (17.11.2024) Das hat der EV Landshut, immerhin Tabellenvierter, daheim in der Fanatec Arena wohl auch noch nie erlebt. Nach 3 Minuten und 36 Sekunden kassierte das Team von EVL-Chefcoach Heiko Vogler bereits drei Treffer durch den aktuellen Tabellenführer, die Kassel Huskies, zum 0:3. Das 0:1 nach 58 Sekunden, das 0:2 nach 2 Minuten und 6 Sekunden und das 0:3 nach 3 Minuten und 36 Sekunden vor 3.996 Zuschauern.
In der 16. Minute konnte D. Zucker für den EVL wenigstens auf 1:3 verkürzen bei 13:11 Torschüssen im ersten Drittel zum Vorteil des EVL. Noch ist nichts verloren! Die Zuschauer stehen voll und ganz hinter dem EVL.
Zweites Drittel: Acht Minuten sind in diesem Spielabschnitt vorbei und immer noch 1:3. Beide Teams achten vor allem auf Torsicherung. In der 30, Minute kann Kassel auf 4:1 davonziehen, doch J. Kornelli gelingt drei Sekunden vor dem Pausenpfiff der umjubelte Anschlusstreffer zum 4:2. Das wird jetzt sicherlich noch ein hochdramatisches letztes Drittel. Alles ist im Fanatec-Hexenkessel möglich! Bei den Torschüssen liegen die EVL-Cracks ja erneut auch im zweiten Drittel 11:7 vorn, wobei die Huskies und der EVL je einmal getroffen haben.
Letztes Drittel: Wieder bei beiden Teams ein relaviv vorsichtiger Beginn, kaum Torschüsse. Die Sicherung des eigenen 4:2 Vorsprungs stand vor allem bei den Huskies deutlich im Vordergrund. 52 Minuten sind gespielt. Noch ist Zeit für den EVL zum erfolgreichen Schluss-Spurt. Doch es passierte nichts mehr. Der Tabellenführer baute mit dem 4:2 Sieg in Landshut seinen Vorsprung auf 41 Punkte aus. Landshut hatte auch im letzten Drfttel mehr Torschüsse (12:9), aber eben keinen Torerfolg trotz 36:27 Torschüssen über 60 Minuten. Bei den Strafminuten kam der EVL auf 8 und Kassel auf 6 Minuten auf der Strafbank.
Das Team von EV-Chefcoach Heiko Vogler muss am Freitagabend, 22. November zu den Ravensburg Towerstars. Am nächsten Sonntag (24.11.) kommt dann der EHC Freiburg in die Landshuter Fanatec Arena.
Die Ergebnisse vom Sonntag:
Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg 1:4
Eisbären Regensburg - Dresdner Eislöwen 0:4
Krefeld Pinguine - Lausitzer Füchse 6:4
EV Landshut - Kassel Huskies 2:4
Bad Nauheim - Starbulls Rosenheim ... noch nicht beendet
Selber Wölfe - Blue Devils Weiden ... noch nicht beendet
Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren ... noch nicht beeendet

