
Ferdinando Romano Trio
Landshut - pm (21.07.2024) Totem, das Ferdinando Romano Trio, spielt am Donnerstag. 25. Juli. ab 20 Uhr in der Zentrale zum Rieblwirt. Die Band hat es sich zum Ziel gesetzt, Zappas großartige Musik für eine so selten gespielte Triobesetzung wie das Klarinetten-Gitarren-Trio zu schreiben.
Sie geben zwar sicherlich keine Antwort auf die Frage welche Bedeutung Frank Zappa für die Rockmusik und für die klassische Musik des späten zwanzigsten Jahrhunderts hatte, aber sie nehmen den brillanten und exzentrischen Rock von Frank Zappa und geben ihn dem Publikum in einer auf das Wesentliche reduzierten Transkription zurück.
Am Freitag, 26. Juli, folgt zm 18.30 Uhr das Krimi-Dinner "Eiskalte Leidenschaften". Drei mörderische Geschichten – eingebettet in ein köstliches Drei-Gänge-Menü mit Ella Schulz, Thomas Ecker und Lucia Mayer am Piano als Open Air im Riebl-Innenhof, bei Schlechtwetter im Lokal.
Die Doc Schott & Band steht am Samstag, 27. Juli, ab 20 Uhr mit Folk/Rock auf der Bühne der Zentrale. Willkommen in der wunderbaren Welt zwischen Melancholie und Hoffnung, zwischen Seele und Verstand. Doc Schott zelebriert seine Lieder selbstgenügsam, emotional und kompromisslos. In einer Welt der Schubladen, Bewertungen und Vergleiche ist es äußerst schwierig, etwas zu beschreiben, das von all dem losgelöst ist. Nehmen wir die Großen der 60er und 70er Jahre als Eckpfeiler und wir haben die Koordinaten für eine Musik, die uns den Glauben an die Reinheit der Gefühle zurückgibt.Doc Schott lässt uns in die Seelen blicken, ohne das Mysterium zu entzaubern und das ist genau die Haltung, die wir lieben.

