
Vorne v. l.: Julia Werner, Barbara Kempf, Prof. Christine Süß-Gebhard. Dahinter v.l.: Sandra Hintermaier, Suzan Schimschal. - Foto Werner companies
Landshut pm (19.12.2025) Das Landshuter Unternehmen hat sich entschieden, auf klassische Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen eine langfristige Kooperation mit dem Verein einzugehen, der Menschen mit Krebs sowie deren Angehörige in Landshut und der Region begleitet. lebensmut Landshut e.V. bietet seit 20 Jahren kostenfreie psychoonkologische Beratung sowie mehr als 20 Kurs- und Gruppenangebote an.
Die Unterstützung ist unabhängig von Krankenversicherung, Klinik oder behandelndem Arzt möglich und wird vollständig durch Spenden finanziert. Ziel ist es, Betroffene und Familien dort zu begleiten, wo medizinische Versorgung allein nicht ausreicht, und ihnen Halt, Orientierung und Entlastung zu geben.
Am 8. Dezember trafen sich in Landshut Vertreterinnen von lebensmut Landshut e.V. und der Werner companies GmbH zu einem persönlichen Austausch. Barbara Kempf, Gründerin des Vereins, Geschäftsführerin Sandra Hintermaier und Schatzmeisterin Prof. Christine Süß-Gebhard kamen dabei mit Geschäftsführerin Julia Werner sowie Suzan Schimschal, Leitung Marketing und Referentin der Geschäftsführung, zusammen. Fünf Frauen, zwei starke Partner und ein gemeinsames Ziel: Menschen in belastenden Lebenssituationen beizustehen und gesellschaftliche Verantwortung regional erlebbar zu machen.
Die Kooperation ist bewusst langfristig angelegt. Künftig sollen gebündelte Mittel gezielt Projekte von lebensmut Landshut e.V. unterstützen. Darüber hinaus will das Unternehmen seine Kommunikationskanäle nutzen, um die Arbeit des Vereins sichtbarer zu machen, sowie Zeit und Know-how in den Bereichen Organisation, Digitalisierung und regionale Vernetzung einbringen.

