v. l.: Katrin Weinzierl (Helferkreis Suppenküche Seligenthal) Anna Huber (Inhaberin Pusteblume) und Mitarbeiterin. - Foto: Conny Fürst
Landshut - pm (04.08.2025) Eine großzügige Spende in Höhe von 550,22 Euro konnte der Helferkreis der Suppenküche des Klosters Seligenthal entgegennehmen. Anna Huber, Inhaberin des Kumhausener Floristikladens Pusteblume, und ihre Mitarbeiterin übergaben den Betrag an Katrin Weinzierl, die sich ehrenamtlich für die Suppenküche engagiert.
Das Geld stammt aus dem Verkauf von dekorativen und österlichen Anhängern, die von Conny Fürst liebevoll gestaltet wurden, sowie aus gesammelten Trinkgeldern.
Die Suppenküche wird vom Kloster Seligenthal betrieben. Bedürftige Menschen erhalten dort wochentags ein kostenfreies, warmes Mittagessen. Neben der Essensausgabe bietet die Suppenküche auch einen geschützten Raum für Begegnung und soziale Kontakte.
„Wir freuen uns, mit dieser Spende einen kleinen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten zu können“, so Anna Huber bei der Übergabe.

