Landshut - nore (22.12.2024) Die SpVgg Landshut freut sich über die Rückkehr von Robin Oswald (li.), der nach eineinhalb Jahren Zwischenstation beim VfR Garching wieder das Trikot seines Heimatvereins überstreift. In Garching bestritt er insgesamt 18 Partien in der Bayernliga und kam nach dem Abstieg in die Landesliga Südost 21mal zum Einsatz.
Der 28jährige in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einsatzfähige Fußballer ist ein echtes Eigengewächs der „Spiele“ und wurde 2014 bei der Abschlussfeier des im Verein installierten Nachwuchsleistungszentrums zum „Junior des Jahres“ gekürt.
Ab dem Spieljahr 2016/17 kickte er in der 1. Mannschaft der Schwarz-Weißen und war zwischenzeitlich während seines Auslandsstudiums in den USA mit der Monmouth University im Wettbewerb um den College-Cup aktiv. „Mit der SVL stand ich auch nach meinem Wechsel in die USA und nach Garching stets in Kontakt und danke dem sportlichen Leiter Max Maier (re.o.B.), der sich sehr um mich bemüht hat. Max war auch einer meiner ersten Trainer. Mit dem aktuellen Coach Sebastian Paul spielte ich vor meiner Zeit in den USA und in Garching in der „Ersten“ einige Male zusammen.
Jetzt fiebere ich den anstehenden Herausforderungen entgegen und freue mich wieder im vertrauten Umfeld und zusammen mit alten Freunden auf dem Platz zu stehen“, lässt der „Heimkehrer“ wissen. „Robin war unsere absolute Wunschlösung für die benötigte Verstärkung der Defensive und wir freuen uns, dass er sich wieder für uns entschieden hat. Er gehört seit der U 13 der Spielvereinigung an und wir sind fest davon überzeugt, dass er sofort mithelfen wird, die Zielsetzung für die nächsten Jahre zu erreichen“ , bekräftigt abschließend Landshuts sportlicher Leiter Max Maier.
Foto SpVgg Landshut

