Landshut - pol (19.07.2025) Am Samstag, 19. Juli, wurde gegen 1:20 Uhr der Einsatzzentrale der Polizei Niederbayern ein Falschfahrer auf der A92 gemeldet. der auf der Fahrspur in Richtung München, entgegengesetzt in Richtung Deggendorf auf der Überholspur fährt. Es wurden umgehend mehrere Streifen in den betreffenden Bereich beordert.
Auf Höhe des Autobahnkreuz Landshut kam es zu einem Anhalteversuch durch eine Streife der Autobahnpolizei Wörth, welcher wegen der rücksichtslosen Fahrweise des Täters misslang. Im weiteren Verlauf verließ der Fahrer an noch unbekannter Stelle die Autobahn und konnte in Ergolding durch eine Streife der Polizei Landshut angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.
Hierbei konnte bei dem 46-jährigen Fahrer aus dem Gemeindegebiet eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und dessen Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und weiterer Delikte.
Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, oder sogar selbst gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut, unter der 0871 9252-0, in Verbindung zu setzen.

