Landshut - pol (07.07.2025) Am Freitag unterzogen um 18:30 Uhr Polizeibeamte in der Oberndorferstraße einen Auto-Fahrer einer Kontrolle. Der Fahrer verstrickte sich auf Nachfrage hinsichtlich seines Führerscheins in Widersprüche. Schlussendlich stellte sich heraus, dass ihm der Führerschein entzogen wurde.
Zudem wies der Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Einen Drogentest verweigerte er jedoch. Im Zuge der körperlichen Durchsuchung des Fahrers konnte eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden. Die Beamten ordneten beim Fahrer eine Blutentnahme an. Gegen ihn wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.
Am Samstag kontrollierten um 06:45 Uhr Polizeibeamte in der Wittstraße einen Fahrer eines Kleintransporters. Im Zuge der Verkehrskontrolle wies der Fahrer Anzeichen auf, die auf den vorausgegangenen Konsum von Drogen hindeuteten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht.
Aufgrund dessen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Etwa zu selben Zeit unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Landshut in der Podewilsstraße einen jungen Fahranfänger einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer Alkohol getrunken hat. Ein Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.
Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr nachts unterzogen Polizeibeamte in der Neustadt einen Auto-Fahrer einer Kontrolle. Dabei räumte der Fahrer ein, am Samstag Kokain konsumiert zu haben. Aufgrund dessen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Gestern, Sonntag, 20:20 Uhr, führten Polizeibeamte in der Siemensstraße 19 bei einem Autofahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnten die Beamten feststellen, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Ein Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Verfahren ein.

