Landshut - pol (23.06.2025) Am Samstag, um 06:30 Uhr, unterzogen Beamte der Landshuter Polizei einen Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer befuhr zuvor die Dieselstraße. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein Alkotest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
Gegen 20 Uhr, unterzogen Landshuter Polizeibeamte eine junge Fahranfängerin einer Verkehrskontrolle. Sie befuhr die Wittstraße mit einem E-Scooter. Ein durchgeführter Alkotest schlug an. Gegen die Fahrerin leiteten die Beamten ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit ein.
Am Sonntag, um 02:20 Uhr, fielen Polizeibeamten in der Wittstraße zwei Fahrradfahrer auf, die in Schlangenlinien unterwegs waren. Einer der Fahrradfahrer stürzte unvermittelt in ein Gebüsch. Aufgrund der Auffälligkeiten unterzogen die Beamten die Fahrradfahrer einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die Radler erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Bei Beiden ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Zudem wird gegen sie wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Ebenfalls am Sonntag, gegen 18:45 Uhr, unterzogen Polizeibeamte in der Podewilsstraße einen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Dies hatte zur Folge, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Außerdem leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.
Um 20:00 Uhr, fiel den Beamten der Landshuter Polizei ein Autofahrer in der Niedermayerstraße auf. Der Fahrer zeigte deutliche Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen hinwiesen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Fahrer räumte daraufhin ein Cannabis konsumiert zu haben. Aufgrund dessen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Wie sich zudem herausstellte, war das Auto mit dem der Beschuldigte fuhr, nicht versichert. Gegen den Fahrer wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.
Am Montag, um 01:20 Uhr, unterzogen Landshuter Polizeibeamte den Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle. Dabei wies der Fahrer Anzeichen auf, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Gegen 03:30 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Landshut einen Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Der Fahrer war zuvor aufgefallen, als er in Schlangenlinien die Hofmark-Aich-Straße entlang fuhr. Der Grund dafür stand schnell fest. Ein durchgeführter Alkotest beim Fahrer ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde, stellten die Beamten den Führerschein des Fahrers sicher. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt

