Altdorf - pol (21.05.2025) Die Polizei wurde am Dienstag, 20. Mai, gegen 15:55 Uhr über drei flüchtige Ladendiebe informiert, die mit gefüllten Taschen einen Supermarkt Am Aicher Feld verlassen hatten. Eine Umgehend eingesetzte Streifen konnten die Verdächtigen kurz darauf im Gebüsch festgestellen und vorläufig festnehmen. Der erste Verdächtige, ein 35-Jähriger, führte kein Diebesgut mit sich. Bei der Durchsuchung wurden lediglich eine leere Spritze und eine leere Druckverschlusstüte aufgefunden.
Die beiden weiblichen Verdächtigen, eine 28-Jährige sowie eine 31-Jährige, konnten ebenfalls nach einer kurzen Nahbereichsfahndung im Gebüsch bzw. im hohen Gras liegend entdeckt werden. Die Taschen mit dem Diebesgut lagen unmittelbar neben ihnen.
Alle drei Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung der 28-Jährigen wurde eine leere Spritze sowie eine geringe Menge Methamphetamin gefunden. Auch bei der 31-Jährigen wurde ein geringe Menge Methamphetamin entdeckt.
Das Diebesgut des besagten Supermarktes hat einen Gesamtwert von fast 120 Euro. Sechs Gegenstände stammen aus einem anderen Markt. Gegen die drei Diebe wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

