Altdorf - pol (20.05.2025) Ein Verkehrsunfall auf der B 299 bei Altdorf führte am Sonntag, 18. Mai, gegen 10 Uhr zu einem Ermittlungsverfahren gegen einen 22-Jährigen aus Vilsbiburg, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Vorfall ereignete sich nach ersten Ermittlungen, als der 22-Jährige von der Autobahn abfuhr und nach rechts über die Einfädelspur auf die B299 abgebogen war.
Dabei bemerkte er, dass es die falsche Richtung war und wendete über die gesamte Fahrbahn in Richtung Altdorf. Aus dieser Richtung kam in diesem Moment ein 62-Jähriger, der noch versuchte, auszuweichen, jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
An der Unfallstelle bemerkten die Beamten bei dem 22-Jährigen drogentypische Anzeichen, worauf der junge Mann zugab, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Im Fahrzeug des 22-Jährigen wurde eine Dose mit Cannabis-Rückständen gefunden. Zudem legte er ein griechisches Rezept für Cannabis vor. Unter dem Fahrersitz entdeckten die Beamten eine Packung Tilidin, für die er jedoch kein Rezept vorweisen konnte.
Gegen den 22-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

