Bruckberg - pol (30.03.2025) Gegen 16:30 Uhr befuhr am Samstag ein 65-jähriger Mann unter anderem die Winzerstraße mit einem nicht versicherten, nicht zugelassenem und nicht versteuerten Leichtkraftrad, wobei an diesem ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus 2019 angebracht war.
Wenig später, gegen 17:01 Uhr wechselte er sein Fahrzeug und befuhr nun den Bereich um die Dekan-Graßl-Straße mit einem Motorrad der Marke Moto Guzzi, welches ebenfalls weder versichert noch versteuert oder zugelassen war.
Bei beiden Fahrten konnte der Fahrer von Anwohnern beobachtet werden, welche die Polizei verständigten. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurden zudem deutliche Anzeichen auf Cannabiskonsum festgestellt. Ein Schnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht, weshalb sich der Fahrer einer Blutentnahme in einem nahen Krankenhaus unterziehen musste.
Gegen den 65-jährigen werden nunmehr Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs und Fahrens unter Cannabiseinfluss sowie weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten geführt. Dabei hat der Fahrzeugführer mit einer erheblichen Geldstrafe im mittleren, vierstelligen Bereich sowie wenigstens einem Fahrverbot zu rechnen.

