Landshut/Altdorf/Essenbach/Tiefenbach - pol (21.01.2025) Angesichts des entstandenen Schadens ist es kaum glaubhaft, den Verkehrsunfall nicht bemerkt zu haben, als ein unbekannter Fahrzer beim Abbiegevorgang einen anderen Pkw beschädigte. Ein 63-Jähriger stand am Montag, 20. Januar gegen 7:05 Uhr an der Ampel in der Seligenthaler Straße und wollte nach links in die Nikolastraße einbiegen.
Von dort kam der unbekannte Fahrer und bog in die Seligenthaler Straße ein. Obwohl er den Pkw des 63-Jährigen berührte und beschädigte, fuhr der Unbekannte einfach weiter. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Einen Schaden im vierstelligen Bereich musste am Montag, 20. Januar, gegen 16 Uhr eine Anwohnerin aus der Hochstraße an ihrem geparkten Pkw feststellen, nachdem sie diesen von Donnerstag, 16. Januar, bis Montag dort geparkt hatte. Ein Unbekannter beschädigte den Pkw an der vorderen Stoßstange, entfernte sich aber vom Unfallort.
Einen übers Wochenende in Unterwattenbach, Am Wattenbach, geparkter Pkw, beschädigte ein Unbekannter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine 18-Jährige musste am Montag, 20. Januar, gegen 6:15 Uhr, eine Delle an der hinteren rechten Tür feststellen, vom Unfallverursacher fehlte aber jede Spur. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Auf der Kreisstraße LA 21 kurz vor Kumhausen kam es am Montag, 20. Januar, gegen 7:15 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr, als sich zwei Außenspiegel berührten. Davon aber unbeeindruckt, setzte einer der beiden Fahrzeugführer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.
Die Polizei ermittelt gegen die unbekannten Fahrer wegen Unfallflucht und sucht unter 0871 9252-0 Zeugen.

