Stadt und Landkreis Landshut - pol (16.09.2024) In der Dekan-Simbürger-Straße in Ergolding wurde am Samstagnacht ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen beim Fahrer Alkoholgeruch war. Ein Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Am frühen Samstagabend unterzogen Beamte der Polizei Landshut in der Daimlerstraße in Altheim einen Pkw-Fahrer einer Kontrolle.
Der Fahrer des Autos wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte, dass der Fahrer unter Einfluss von Marihuana stand. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Außerdem muss der Fahrer mit einem Bußgeld und ein Fahrverbot rechnen.
Etwa zur selben Zeit wurde ein E-Scooterfahrer in der Marschallstraße in Landshut kontrolliert, da er ohne gültige Versicherung mit dem Sooter fuhr. Im Zuge der Kontrolle räumte der Fahrer ein, er habe kurz vor der Kontrolle weißes Pulver geschnupft. Auch hier musste der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Am Sonntagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, unterzogen Polizeibeamte in der Ruffinstraße in Landshut/Achdorf einen Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Beim Fahrer nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.
Am Sonntag, gegen 20:15 Uhr, wurde in der Industriestaße in Ergolding ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Auto roch es nach Marihuana. Außerdem saßen auf der Rücksitzbank fünf Mitfahrer. Der Fahrer selbst führte einen Drogenschnelltest durch. Dieser war auf Marihuana positiv. Aufgrund dessen veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Gegen den Autofahrer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.
Am Montag, gegen 0 Uhr, unterzogen Beamte der Polizei Landshut in der Siemensstraße einen Autofahrer einer Kontrolle. Die Beamten stellten beim Fahrer drogentypische Anzeichen fest. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein regelmäßig Marihuana zu konsumieren. Deshalb veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Den Fahrer erwarte nun ein Bußgeldverfahren und er wird mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

