Landshuts neues Dream-Team: Sigi Hagl und Norbert Hoffmann haben auf rein privater Basis zueinander gefunden. - Fotos: W. Götz
Landshut - gw (31.07.2019) „Sigi Hagl und Norbert Hoffmann haben ein Verhältnis“. Genau das verbreitete sich seit gestern Abend in Landshut wie ein Lauffeuer. Gegenüber der landshuter rundschau macht Norbert Hoffmann Schluss mit dem Gerücht: „Ja, ich kann die Beziehung bestätigen.“ Weiter wollte sich der Stadtrat, Kreisvorsitzender und Generalsekretär der Bayerischen FDP zu dem engeren Kontakt zur Stadträtin, OB-Kandidatin und Landesvorsitzenden der Bayerischen Grünen nicht äußern.
Norbert Hoffmann wies aber ganz klar darauf hin, der Kontakt besteht auf rein privater Basis und hat nichts mit der Politik der beiden Mandatsträger zu tun. „Es hat keinen Einfluss auf die Politik“, so Hoffmann.
Eigentlich haben Grün und Liberal politisch gesehen, wenig miteinander zu tun, auf rein privater Basis gibt es aber eine neue Koalition. Denn schon vor längerer Zeit soll Amors Pfeil beide getroffen haben. Bekannt wurde das am Wochenende eher zufällig in einem Landshuter Wirtshaus.
Würde es sich bei den beiden um Lieschen Müller und Max Mustermann handeln, würde das alles kaum jemanden interessieren. Beide üben allerdings in ihren Parteien hohe Ämter aus. Sigi Hagl, derzeit noch Landesvorsitzende der Bayerischen Grünen und zieht für den Chefposten im Landshuter Rathaus in den Wahlkampf, während sich Norbert Hoffmann als Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes auf die Seite von Amtsinhaber Alexander Putz zu stellen hat.