
Auf den Landshuter Dulten wird gefeiert. - Fotos: W. Götz
Landshut – gw (31.08.2025) Heute gilt es den letzten Tag der 686. Landshuter Bartlmädult zu genießen. Vormittags ab 10 Uhr vergleicht sich der SC Bavaria 20 Landshut gegen eine Berliner Auswahl beim traditionellen Boxen im Festzelt der Familie Reisinger. Angenehme Temperaturen von 24° Celsius locken zusätzlich zu einem Besuch der Grieserwiese, bevor die lange Wartezeit bis zur Frühjahrsdult kommt.

Der Geburtstag von Festwirt Horst Heppenheimer wurde bejubelt.
Trotz zwei Tagen mit etwas Regenwetter hat die Bartlmädult einmal mehr bewiesen, zu den Publikumsmagneten der Drei Helmen Stadt zu gehören. Voll wie selten zuvor waren die Festzelte und die Biergärten gefüllt. Vor allem der Freitag zog das Publikum massenhaft an, was ein Blick in die beiden Festhallen zeigte.
Zusätzlich spricht sich herum, dass das Preisniveau auf dem Teppich bleibt. Mit 11.10 €uro für die Maß Wittmann Dultbier bietet Horst Heppenheimer ein Angebot, das es rund um Landshut kaum mehr gibt. Gelobt wird ebenso die Qualität der Speisen. Auf den Geschmack kommt es eben an.

Hübsche Dirndl und fesche Burschen haben Spaß.
Einen musikalischen Höhepunkt hat sich Horst Heppenheimer in seinem weiß/blauen Festzelt bis heute aufgehoben. Die Blaskapelle Hans Süß spielt mit einem Repertoire aus gepflegter bayerischer Blasmusik über Big Band Sound bis hin zu den besten Party Hits auf. So lässt sich am heutigen Sonntag der Dultausklang bei perfektem sonnigen Wetter perfekt in den Biergärten genießen.
Einen weiteren Pluspunkt kann die Landshuter Bartlmädult für sich verzeichnen. Schon jetzt steht fest, dass es sich um eine außerordentliche friedliche Dult gehandelt hat.

