
OB Putz präsentiert seine zerschnittene Krawatte. - Fotos: Stadt Landshut
Landshut - pm (27.02.2025) Angeführt vom Prinzenpaar – ihrer Lieblichkeit Prinzessin Emma I. und seiner Tollität Prinz David I. – hat heute am Unsinnigen Donnerstag die Narrhalla Landshut das Regiment im Rathaus übernommen. Der Schlips von Oberbürgermeister Alexander Putz musste am Unsinnigen Donnerstag daran glauben. Prominentes Opfer der friedlichen Machtübernahme war Hausherr Alexander Putz: Der Narrhalla-Tross hatte es traditionell auf die Krawatte des OB abgesehen.
Prinzessin Emma I. schritt dann auch sogleich zur Tat, zückte die Schere und schnitt den Schlips des Rathauschefs in zwei Hälften. Stolz präsentierte sie dem Prinzen und ihrem Gefolge die frisch erbeutete Trophäe, und schenkte sie anschließend dem OB als Andenken.
Putz trauerte der zerschnittenen Krawatte nicht lange hinterher. „Ich habe noch ein paar Exemplare in meinem Schrank hängen“, sagte er lachend, „auch wenn der Bestand langsam schrumpft.“ Schnipp schnapp, Krawatte ab Die Narrhalla hat am Unsinnigen Donnerstag das Rathaus "überfallen"
Zum Trost gab es ein Küsschen von Prinzessin Emma I. Die Krawatte des OB in zwei Hälften zerschnitten Für die Narrhalla, die in diesem Jahr auch ihr 75-jähriges Bestehen feiert, stehen in den kommenden Tagen noch ein paar Termine an. „Dazu zählt natürlich der absolute Höhepunkt am Sonntag mit dem Faschingszug durch die Altstadt, dem wir alle entgegenfiebern“, so Präsident Marco Andre. Zum ersten Mal seit 13 Jahren wird die Narrhalla wieder mit einem eigenen Wagen vertreten sein. Mitfahren werden darauf auch die ehemaligen Prinzenpaare. Außerdem stehen noch einige Auftritte an, unter anderem auf dem morgigen Wochenmarkt ab 9.30 Uhr. Zusätzlich können sich die Besucher im CCL am Samstag und Faschingsdienstag noch auf zwei Auftritte freuen – jeweils um 13 und um 17 Uhr.

