
Vor Christian „Buchi“ Buchners Weinstadl entsteht eine neuer Platz voller Spaß und Freude. - Fotos: W. Götz
Landshut – gw (23.08.2024) An Christian „Buchi“ Buchners Weinstadl kommt keiner vorbei, der richtig Stimmung und besondere Getränke liebt. 14 Tische sind es „nur“ innen und jetzt wird nach außen erweitert. An der Front des Weinstadls entsteht ein neuer überdachter Freibereich zum Festplatz hin. Sehen und gesehen werden, das passt zu Christian „Buchi“ Buchners Gästen. Die Getränke lagern schon eingekühlt, die Kühlschränke sind voll, jetzt soll es losgehen, denn die Gäste machen das Fest.
Seit 35 Jahren gehört Christian „Buchi“ Buchner zum festen Inventar der Landshuter Dulten. Los ging alles mit seinem Käsestand. Handgeschnittener Allgäuer Emmentaler vom 90 Kilo Laib, dazu stets ofenfrische Brezen, so wurde Christian „Buchi“ Buchner bekannt und hat seinen Käsestand schon vor einigen Jahren seiner Tochter Veronika übergeben. Dazu gesellen sich Buchis Zuckermäuse für alle Naschkatzen.
Vor 15 Jahren verwirklichte Christian „Buchi“ Buchner seine nächste Idee: Den Weinstadl. Hier wird gesungen und getanzt. Hier trifft Landshut Landshut, hier hat jeder gute Stimmung und Christian „Buchi“ Buchners das Rezept dazu: Die perfekte Musik und eine riesige Getränkeauswahl. 16 verschiedene Weinsorten stehen auf der Karte, aus sieben verschiedenen Champagner kann gewählt werden, zwischen Wittmann und Brauhaus Bier, aus sechs verschiedenen Longdrinks und aus rund zehn verschiedenen Brotzeiten und mindestens eben sovielen alkoholfreien Getränken.

Alle immer gut drauf in Christian „Buchi“ Buchners Weinstadl.
Was Christian „Buchi“ Buchner Weinstadl aber ganz besonders auszeichnet liegt in der Musik. Er versteht es seine Gäste in Partystimmung zu heben. Das Mittel dazu ist ganz einfach: Es benötigt die besten DJs der Stadt, wie Tom Carusso, Ray Woods, oder Christian „Buchi“ Buchner selbst. Dazu kommen noch Reini Rogler mit Only Two und der erst neunjährige Quetschenspieler Sebastian Ludwig, der kürzlich erst bei Stefan Roos in „Immer wieder Sonntag“ mit Musik und Witzen ein Millionenpublikum überzeugte.
Dirndl und Lederhosen werden in den nächsten zehn Tagen Christian „Buchi“ Buchners Weinstadl auf Trab halten und ein Zeichen für eine Top-Dult setzen, denn Landshut ist „scharf“ auf die Dult.

