Landshut (24.02.2018) Jedes Jahr am 8. März bringen Frauen weltweit ihr Forderung nach Gleichberechtigung zum Ausdruck und machen mit Aktionen auf ihre Rechte aufmerksam. Trotz vieler Fortschritte bei der Gleichberechtigung von Männern und Frauen in den letzten 100 Jahren gibt es immer noch Bereiche, wo Frauen benachteiligt sind.
Schon seit Jahren besteht ein breites Bündnis von aktiven Frauen in Landshut, die rund um den Internationalen Frauentag zu verschiedenen Veranstaltungen einladen - nicht nur am Internationalen Frauentag. Los geht es am 27. Februar mit der Vernissage zur Ausstellung "Wertvoll: Frauen" des Soroptimist-Clubs Landshut, die Oberbürgermeiser Alexander Putz um 19 Uhr im Rathausfoyer eröffnen wird; die letzte Veranstaltung findet am 15. März statt.
Ab 27. Februar bis 15. März finden in Landshut Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag statt.

