Landshut (26.11.2017) Oberbürgermeister Alexander Putz wird am Dienstag, 29. November um 10 Uhr die neue Wegverbindung „Fritz-Rampfmoser-Weg“ mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes offiziell für den Rad- und Fußgängerverkehr freigeben.
Der knapp 60 Meter lange neue Radweg ist im Zuge der notwendigen Erneuerung des Siebenbrückenwegs angelegt worden und verbindet diesen mit der Seligenthaler Straße. Mit dem Bau des Radwegs wurde ein langjähriges Sanierungsziel erfüllt. Darüber hinaus stellt die Verbindung eine wichtige Ergänzung des städtischen Radwegnetzes dar. Musikalisch umrahmt wird die feierliche Verkehrsfreigabe von Kindern der Grundschule St. Nikola.
Am Termin teilnehmen werden unter anderem Mitglieder des Stadtrats, Vertreter der Regierung, der Leiter des Baureferates, Johannes Doll, sein Stellvertreter und Leiter des Tiefbauamtes, Gerhard Anger, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und die an den Bauarbeiten beteiligten Unternehmen.
Zum Termin dürfen wir Sie recht herzlich einladen.

