Landshut (2611.2017) Die Sanierungsarbeiten am Ludwigswehr werden in den kommenden Wochen fortgeführt. Aus Sicherheitsgründen müssen tagsüber für die Arbeiten an den Wehrklappen sowohl der Steg am Ludwigswehr als auch der angrenzende Sausteg über die kleine Isar im Zeitraum ab Montag, 27. November, bis voraussichtlich 21. Dezember gesperrt werden.
Die Sperrungen erfolgen montags bis freitags, jeweils zwischen 8 bis 17 Uhr. An den Wochenenden werden die Sperrungen aufgehoben. Als nächste Überquerungsmöglichkeiten stehen die Luitpoldbrücke sowie der kleine Isarsteg bei der Oberen Wöhrstraße beziehungsweise der Ländsteg bei der Isarpromenade zur Verfügung. Der Zugang aus Richtung Mühleninsel ist bis zum Parkplatz der Gaststätte möglich.

