Die Dienst- und Altersjubilare der Schlossklinik Rottenburg mit Chefärztin Dr. Veronika Sagmeister, Pflegedienstleiterin Ina Stiller und Ulrike Wille, Leitung Therapie. - Foto: Michael Seidl
Rottenburg – pm (19.08.2025) Die Gemäuer der Schlossklinik bilden für das Personal eine zweite Heimat, die Teams der einzelnen Fachbereiche und Stationen sind wie eine zweite Familie. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl am LAKUMED Standort, die stetige gegenseitige Hilfe und die Atmosphäre des ehemaligen Kreiskrankenhauses Niederhatzkofen sind das Fundament für die Jahrzehnte währenden Zugehörigkeiten der Pflegenden, Therapeuten, des ärztlichen Dienstes und weiterer Fachkräfte.
Die Treue zur Schlossklinik, die Entschlossenheit zur Teamarbeit, aber auch die enorme Belastbarkeit im Arbeitsalltag honorieren Chefärztin Dr. Veronika Sagmeister und Pflegedienstleiterin Ina Stiller dabei mit kleinen Präsenten. Dienst-, aber auch Altersjubilare erhalten so kleine, individualisierte Aufmerksamkeiten, die den Respekt vor dem Geleisteten ausdrücken und zugleich Motivation für weitere gemeinsame Jahre zum Wohle der Patienten liefern. „Schließlich ist es unser Anspruch und Ziel, nicht nur medizinisch-pflegerische, sondern auch bestmögliche zwischenmenschliche Qualität zu erbringen. Erfahrene Kräfte wie Sie halten unser tolles Team zusammen und geben ihr unschätzbares Wissen an die jüngeren oder neueren Mitarbeitenden weiter“, lobte Dr. Sagmeister die Dienst-, und Altersjubilare für ihr unbeugsames Engagement.
Im ersten Halbjahr des laufenden Kalenderjahres feierten Cornelia Büchl (Physiotherapie), Alexandra Maier (Pflegedienst), Ines Pabsdorf (Pflegedienst) und Dr. Marina Rothärmel (Ärztlicher Dienst/MVZ LAKUMED) ihr 25-jähriges Dienstjubiläum und können so auf ein Vierteljahrhundert Einsatz und Gemeinschaft in der Schlossklinik Rottenburg zurückblicken. Darüber hinaus gratulierten die Verantwortlichen den langjährigen Mitarbeitern Reinhilde Hecht vom hauswirtschaftlichen Dienst (60. Geburtstag),Sporttherapeut Alfons Maier (65. Geburtstag) und Beate Reichl aus der Akutgeriatrie (65. Geburtstag) anlässlich ihrer jeweiliger Jubeltage.

