
Leander Wennige zeigt seine Werksschau ab 14. August in seinem Kumhausener Atelier. - Foto: W. Götz
Kumhausen – pm (08.078.2025) Der Künster Leander Wennige lädt zur 5. Jahresausstellung in sein Werkstatt-Atelier in Kumhausen ein, in einen Ort, in dem künstlerisches Arbeiten und handwerkliche Präzision täglich zusammenkommen. Gezeigt werden neue Skulpturen sowie ausgewählte Arbeiten der letzten Jahre. Werke, die dort entstehen, wo Gedanken zu Formen werden und Metall mehr ist als nur Material.
Zur Vernissage am Donnerstag, den 14. August um 18 Uhr öffne ich die Türen für Besucherinnen und Besucher. Wenniges Leidenschaft für Metalle, das Feuer, die Glut und die Funken leiten ihn seit vielen Jahren. Das Erschaffen von mystischen Wesen und Gestalten in Verbindung mit seiner Phantasie treiben ihn an und ebenso wie das Experimentieren mit Formen, verschiedenen Metallen und neuen Verbindungen.
Die Werkstatt mit ihren Galerieräumen zeigt Obekte zu den Themen Feuer, mystische Drachenwesen und archaische Haie, aber auch abstrakte Skulpturen und alltagstaugliche Feuerschalen und Fackeln.
Werkstatt und Galerie befinden sich in der Schulstraße 9 in Kumhausen. Die Eröffnung beginnt am Donnerstag, 14. August, um 18 Uhr. Die Ausstellung ist darüber hinaus am 15., 16. und 17. August sowie am 22., 23. und 24. August geöffnet..

