Ergolding - pm (03.07.20269 Die Ausstellung „Ein Sommer mit Eric Carlé“ mit Bildern und Büchern zu Eric Carlé und seiner Illustrationskunst ist seit wenigen Tagen eröffnet und noch bis 19. September zu den Öffnungszeiten der Bücherei in der Gemeindebücherei Ergolding, Bauhofstraße 1a, zu sehen. Dazu passend finden Vorlesestunden zu Eric Carlé für Kinder von zwei bis drei Jahren am 10. Juli, von 14.30 Uhr bis 15 Uhr mit Anita Gmell statt.
Für Kinder ab ca. 4 Jahren finden Vorlesestunden am 16. Juli mit Tanja Büttner und am 17. Juli mit Anita Gmell jeweils von 14.30 Uhr bis 15 Uhr statt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.
„Was für’s Auge“ – Ausstellung der Fotogruppe Ergolding
Im Rahmen des Kultursommers sind ausgewählte Werke der Mitglieder der Fotogruppe ausgestellt. Noch bis August werden diese großflächig auf Leinwänden entlang des Radweges am Feldbach von Ergolding nach Unterglaim präsentiert.

