
Burgergeschmack trifft Krautsalat. Die Küche im LA-Bowling kombiniert Aromen. - Foto: W. Götz
Landshut – gw (10.12.2025) Dass, das LA-Bowling in der Röntgenstraße 12 hinter dem Mediamarkt zu einem der modernsten Bowlingcentern in Bayern zählt, dürfte seit der erst kürzlich erfolgten Rundumrenovierung bestens bekannt sein. Dass es sich dort ganz hervorragend speisen lässt, wird oft unterschätzt. Wer gerne Pizza, Burger oder ganz klassisch eine Currywurst wünscht, wird hier an der richtigen Adresse sein.
Ganz klar steht der Bowlingsport im Vordergrund der meisten Besucher. Zwölf vollautomatische Bahnen stehen an sechs Tagen zur Verfügung, außer am Dienstag, dann hat das LY-Bowling seinen Ruhetag. Die angenehme Atmosphäre und die riesige LED-Wand mit ihren kreativen Projektionen laden zu Verweilen ein.
Mit und ohne Sport lässt sich die Gastronomie genießen. Frische Salate, Nudeln, Pizzas, Burger und Desserts stechen auf der Speisekarte sofort ins Auge.
So stehen zehn verschiedene Burger, mit fünf verschiedenen Extras und drei Beilagen zur Wahl. Wer möchte kann mit einem Extra-Paddy aufdoppeln. Angus Beef, Pulled Pork, Hänchenbrustfilet oder vegetarische oder vegane Varianten verwandeln das, was zwischen den Burgerbrötchen mit Zwiebeln, Soßen, Tomaten, Gurken oder Mayonnaisen serviert wird in ein schmackhaftes Erlebnis.
Mit Schnellimbissernährung der bekannten Fastfoot-Anbietern hat das alles im LA-Bowling nichts zu tun. Hier geht es um Frische, um Geschmack und um dem richtigen Gargrad des Pattys. Alles in allem soll sich auf der Zunge Bissen für Bissen eine wunderbare Kombination der Aromen entwickeln.
Was die Pizzakarte anbelangt, legt Inhaber Peter Vorholzer Wert auf Handarbeit. Der Pizzateig wird im LA-Bowling selbst zubereitet und erhält weit über 24 Stunden Ruhezeit, damit die Hefe arbeiten kann, die den Teig locker und fluffig macht. Nicht ohne Grund schwärt Peter Vorholzer über seinen Pizzabäcker, dass er viele andere Pizzerien in der Stadt übertrumpft.
14 Varianten des italienischen Nationalgerichts werden auf der Karte angeboten, wobei es jedem Gast freisteht, seinen persönlichen Lieblingsbelag zu variieren.
Wer es gerne klassisch möchte, für den gibt es Currywurst, auch extra scharf, oder Wiener Schnitzel. Um die Verdauung anzuregen, empfiehlt sich ein Salat vor dem Essen. Ein Krautsalat mir Möhren erinnert geschmacklich nicht nur an Omas Küche sondern regt durchaus den Appetit an und verkürzt die Wartezeit auf den Hauptgang.
So empfiehlt sich das LA-Bowling nicht nur zum Sport mit Freunden, Bekannten oder Firmenkollegen, sondern auch zum sich schmecken lassen. Nicht ohne Grund wird die Gastronomie mit ihrem Nebenzimmer gerne für Familienfeiern oder Betriebliche Zusammenkünfte reserviert.

