
v. l.: Christine Wegner, Sebastian Hammerl, Hugo Klein, Waltraud Knott, Dr. med. Christian Bogner, Anja Lakatosch und Prof. Dr. Wilhelm Schönberger. - Foto: lebensmut Landshut
Landshut - pm (06.11.2025) Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens feierte das Rehazentrum Limmer im Juli 2025 ein fröhliches Jubiläumsfest mit zahlreichen Gästen, Mitarbeitenden und Ehemaligen. Neben dem Rückblick auf vier Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit in Rehabilitation und Gesundheit stand dabei auch ein besonderes Zeichen der Solidarität im Mittelpunkt. Im Rahmen einer Tombola mit attraktiven Preisen wurden 1.070 Euro an Spenden gesammelt.
Auf eigenen Wunsch stockten die Therapeutinnen und Therapeuten den Betrag um 200 Euro aus ihrer Trinkgeldkasse auf, Inhaberin Anja Lakatosch rundete schließlich auf die stolze Summe von 2.000 Euro auf. Diese wurde nun an den Verein lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs übergeben.
Seit 20 Jahren setzt sich lebensmut Landshut e.V. für Menschen mit Krebs und deren Angehörige in der Region Landshut und Umgebung ein. Der gemeinnützige Verein bietet ein breites Spektrum an begleitenden Angeboten – von Psychoonkologie und Kunsttherapie über Yoga, Tanz und Meditation bis hin zu Gesprächsangeboten für Familien und Angehörige. Alle Angebote sind kostenfrei und werden ausschließlich durch Spenden ermöglicht.
„So viel Herzblut und regionales Engagement sind keine Selbstverständlichkeit“, sagte Dr. Christian Bogner, 1. Vorsitzender von lebensmut Landshut e.V. und zugleich Chefarzt der Onkologie am Klinikum Landshut. „Unsere Angebote sind nur möglich, weil Menschen wie Sie hinter uns stehen und spenden.“
Spenden an lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs: IBAN: DE12 7435 0000 0020 9978 84, BIC: BYLADEM1LAH. Auch Online-Spenden sind möglich.

