
Mit dem Showteam Intoxication wurden alle vayerischen Gruppen mit Fold ausgezeichnet. - Fotos: Nicolas Götz
Landshut – pm (17.07.2026) Strahlende Gesichter und eine Goldmedaille im Gepäck: Für das Showteam Intoxication vom ETSV 09 Landshut hat sich die Reise ins italienische Pistoia mehr als gelohnt. Bei der diesjährigen „European Gym for Life Challenge“ setzte sich die Gruppe in einem internationalen Teilnehmerfeld von 78 Gruppen mit insgesamt 5.000 Teilnehmer*innen aus ganz Europa durch und sicherte sich mit ihrer „Queen“-Nummer das höchste Prädikat: Gold.
Beim Pisa-Ausflug zeigte das Showteam Intoxication spontan seine sportliche Kreativität.
Dieser Erfolg war jedoch kein Einzelfall für die bayerische Delegation: Alle drei bayerischen Gruppen, die die Reise in die Toskana angetreten hatten, konnten die Wertungsrichter überzeugen und wurden mit der Gold-Wertung ausgezeichnet. Neben der intensiven Vorbereitung und dem Wettbewerbsdruck kam auch der Teamgeist nicht zu kurz, den die Landshuter Sportler/innen an ihren freien Tagen bei Ausflügen in die kulturellen Metropolen Florenz und Pisa sichtlich genießen konnten.
Lange ausruhen kann sich das Team nach dem internationalen Erfolg jedoch nicht. Das Showteam Intoxication bereitet sich nun intensiv auf seine nächsten Wettkämpfe und Auftritte vor.

