Landshut - hs (29.11.2025) Das kommt auch nicht alle Tage auf Bayerns Fußballfeldern vor. SpVgg-Cheftrainer Sebastian Maier erzielte heute auf dem Kunstrasen des Sportzentrums West für Landshut in der 8. Minute die 1:0 Führung. Das ist Maiers drittes Saisontor auf Vorlage von Kenneth Sigl. Der Gegner ist ja immerhin der Tabellenvierte SC Luhe-Wildenau (35 Punkte - 44:28 Tore). Der Landshuter Torjäger vom Dienst, Kenneth Sigl (22), erhöhte in der 43. Minute auf 2:0 mit seinem 15. Saisontor.
So geht es vor gut 150 Zuschauern in die Halbzeitpause. In der 52. Minute konnte Dominik Past auf Vorlage von Lucas Biberger den SpVgg-Sieg - vor nur 100 Zuschauern - auf 3:0 erhöhen. Das vierte Tor von D. Past. Wieder ein Zu-Null-Sieg! So wird man Meister und Aufsteiger. Am nächsten Samstag folgt nur noch das Nachholspiel beim Tabellendritten TSV Seebach (40 Punkte) in Deggendorf.
Auswechslungen bei der SpVgg: Schon in der 35. Minute kam Simon Kirmeier für Dominik Weiß. 70. Minute: Florentin Seferi kam für Moritz Sossau. 77.Minute: Luan Gashi kam für Sebastian Maier. 80 Minute: Marcel Müller kam für Kenneth Sigl. 84. Minute: Kilian Maul kam für Alexander Hagl.
Vier Spiele wurden heute abgesagt:
TSV Seebach - TB Roding
SV Etzenricht - FC Dingolfing
SpVgg Lam - DJK Vornbach
FC Tegernheim - 1. FC Bad Kötzting
Schon am Freitag abgesagt: SSV Eggenfelden - TSV Bogen
Die Ergebnisse vom Samstag:
TSV Bad Abbach - FC Teisbach 2:0
FC Passau - ASV Burglengenfeld 2:3
SpVgg Landshut - SC Luhe-Wildenau 3:0
Am Sonntag spielen:
FC Kosova Regensburg - SV Schwandorf-Ettmannsdorf (15 Uhr)
Am Samstag, 6.12., folgen noch Nachholspiele:
SpVgg Lam - FC Teisbach (13 Uhr)
TSV Seebach - SpVgg Landshut (14 Uhr)
1. FC Bad Kötzting - SV Schwandorf-Ettmannsdorf (14 Uhr)
SV Etzenricht - SC Luhe-Wildenau (14 Uhr)

