Landshut - hs (29.11.2025) Die Landshuter Fußball-Fans dürfen sich heute, 14 Uhr auf ein besonders brisantes, letztes Heimspiel vor der Winterpause auf Kunstrasen beim Sportzentrum West freuen. Gegner des Tabellenführers SpVgg Landshut mit 50 Punkten (46:13 Tore) ist der Tabellenvierte SC Luhe-Wildenau mit 35 Punkten (44:28 Tore), jenes Team, das zuletzt beim TSV Bad Abbach auf Kunstrasen 5:0 gewonnen hat. In den Reihen des heutigen Gegners sind zwei excellente Torjäger: Nico Argauer mit bisher 15 Toren und David Bezdicka mit bisher 14 Toren.
In der Landesliga-Tabelle der Torjäger belegen sie den 2. und 4. Rang. Der Landshuter Kenneth Sigl ist aktuell auf dem 3. Rang mit 14 Toren. Der Tabellenführer hat bisher 46 Tore erzielt, der SC Luhe Wildenau nur zwei weniger (44). Kein Zweifel, Luhe-Wildenauwill auch in dieser Saison noch Rangzweiter oder Rangdritter werden, um wieder an den Aufstiegsspielen zur Bayernliga teilnehmen zu können wie schon in der letzten Saison.
Wer kann die SpVgg Landshut mit dem Maier-Quartett im Vorstand und in der sportlichen Leitung sowie im Traineramt noch auf dem direkten Marsch zur Meisterschaft und damit zum direkten Aufstieg in die Bayernliga stoppen? Am nächsten Samstag muss Landshut noch am 6. Dezember (14 Uhr) beim TSV Sesbach mit aktuell 40 Punkten zum Nachholspiel antreten. Bei einem Heimsieg vor sicher gtoßer Zuschauer-Kulisse (wenn das Wetter mitspielt) kann der Deggendorfer Stadtteil-Verein noch bis auf 7 Punkte an die SpVgg Landshut heranrücken. Beim ASV Burglengenfeld haben die Seebacher ja letzten Sonntag knapp verloren. Sicher ein herber Rückschlag.
Nach dem 6. Dezember ist Winterpause bis zum 28. Februar 2026. Landshut muss erst am 1. März 2026 beim FC Teisbach zum ersten Punktspiel nach der Winterpause antreten. Heute, 14 Uhr, also SpVgg Landshut (1.) gegen SC Luhe-Wildenau (4.) auf Kunstrasen im Sportzentrum West, jene beiden Teams, die bisher die meisten Tore (46 & 44) erzielt haben. Das verspricht ein Fußballfest.

