
Die Tischtennis Mannschaft SV Essenbach III mit den Trainern. - Foto: SV Essenbach
Essenbach - pm (18.11.2025) Essenbach III holt souveräne Siege: 8:2 gegen Neufahrn III und 8:2 im Derby gegen Ohu/Ahrain In einem intensiven TT-Wochenende zeigte die dritte Jugendmannschaft des SV Essenbach zwei klare Ergebnisse und bleibt weiter auf Kurs in der Liga.
SV Essenbach III – TSV Neufahrn III: 8:2 Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Geschehen. In den Einzelpartien ließen die Youngster kaum Zweifel aufkommen, holten sich schnell mehrere Siege und bauten die Führung aus. Besonders überzeugten A. Müller und J. Weber, die jeweils zwei Einzelpunkte beisteuerten. Ergänzt wurde das starke Teamspiel durch eine stabile Doppelleistung, die zusätzlichen Rückenwind gab. Markus Steinleitner als Jugendleiter sagte hierzu. „Die junge Mannschaft setzr die Trainingsinhalte gut um. "Mut, Ruhe und klare Spielideen – das sieht man in jeder Partie.“ Leichtfuß Pflichtet ihm bei: „Wir haben heute konsequent gespielt, unsere Nerven behalten und ballnah dominiert. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung.“. Auch Volker Höng, der die zweite Mannschaft eigentlich betreut sagte „Ich bin stolz auf die geschlossene Teamleistung. Die jungen Spieler profitieren von der Balance zwischen Angriff und Sicherheit. Um die Zukunft ist mir nicht bange.“
Die Drittvertretung des SV Essenbach bleibt auf Kurs: Am 30.11. steht ein weiteres Punktspiel auf dem Plan, bei dem die jungen Talente erneut ihr Können zeigen möchten. Das Team setzt weiter auf fokussiertes Training, klare Spielideen und starken Teamgeist, um gegen kommende Gegner flexibel agieren zu können. Die Entwicklung der Mannschaft wird als sehr positiv wahrgenommen und die weiteren Schritte werden mit Sicherheit folgen.

