v.l.: SpVgg-Sportleiter Max Maier, Neuzugang Maximilian Zischler und SpVgg-Sportvorstand Benedikt Neumeier. - Foto: Norbert Herrmann
Landshut - nh (19.06.2024) Mit Maximilian Zischler wechselt ein routinierter Mann für das zentrale Mittelfeld zu den Schwarz-Weißen, der sich schon höherklassig in der Bayern- und Regionalliga bewährte. Zuletzt wirkte der 34-jährige Vollblutkicker als Spielertrainer beim Bezirksligisten FSV VfB Straubing. Zuvor bestritt er bei den Vereinen VfB Eichstätt, FC Pipinsried, SC Feucht, DJK Ammertal, SV Donaustauf und TSV Kornburg über 300 Partien in der Bayern- und Regionalliga und trat dabei auch immer wieder als Torschütze und Vorbereiter in Aktion.
Mit dem SV Donaustauf erreichte Zischler 2021/22 die Regionalliga-Aufstiegsrunde. Der absolute Führungsspieler hat als torgefährlicher Sechser unter anderem ein geschultes Auge für Schlüsselsituationen. „Wir freuen uns ungemein, dass wir Max für uns gewinnen konnten. Seine reichhaltige Erfahrung aus der Bayern- und Regionalliga ist für unsere junge Truppe enorm wichtig. Wir verstanden uns ab dem ersten Kontakt hervorragend und waren sofort auf einer Wellenlänge. Max ist ein Typ, der vorangehen will und an dem sich die Jungs nicht nur auf dem Platz orientieren können“, sind sich „Spiele“-Sportvorstand Benedikt Neumeier und Sportleiter Max Maier einig. Gleichzeitig vermeldeten sie mit Stolz, dass pünktlich zum Trainingsstart die Kaderplanungen abgeschlossen wurden. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen von Anfang an sehr gut. Ich treffe auf eine junge und hungrige Mannschaft mit einem Trainer, der einen ganz klaren Plan hat. Das vereinfachte mir meine Entscheidung, zur Spielvereinigung zu wechseln. Schließlich ist der Verein auch eine Top-Adresse“, blickt der in Bad Abbach wohnende und beruflich bei der Audi-Schanzer-Fußballschule in Ingolstadt als Teamleiter im Bereich Lager & Logistik tätige SVL-Neuzugang seiner Zeit am Landshuter Hammerbach erwartungsvoll entgegen. Norbert Herrmann Foto von Verein: v.l.Max Maier, Zischler und Neumeier.

