
Neufraunhofen/Rosenheim - hs (05.05.2024) Das vorletzte Heimspiel des SV Neufraunhofen der Saison 2023/24 gegen den TSV 1860 Rosenheim (10. - 44 Punkte)) läuft bereits seit 10 Minuten. Es steht noch 0:0 - In der 13, Minute dann riesen Jubel auf den Zuschauerrängen. Stefan Haas kann die 1:0 Führung im Waldstadion für Neufraunhofen mit seinem 11. Saisontor erzielen. Das Hinspiel konnte Rosenheim 5:0 für sich entscheiden. Heute soll die Revanche gelingen. Co-Trainer Daniel Treimer vebreitete bedingungslosen Optimismus.
Das schon mehrjährige Fußballmärchen soll mit dem Klassenerhalt im ersten Jahr der Landesliga Südost fortgesetzt werden. Die ganze Region schaut auf die 1.150 Einwohner kleine Gemeinde im 164.000 Einwohner großen Landkreis Landshut. Der SVN ist die einzige Mannschaft des Landkreises in der Landesliga.
Schiri Magnus Gehrwald vom JFG Straubing Land pfeifft nach nur 5 Minuten Nachspielzeit zur Halbzeit. Keine "Gelbe Karte", kein Platzverweis bisher, ein ausgesprochen faires Match. Nach dem Tabellenstand jetzt (zur Halbzeit) ist der SVN wieder an Holzkirchen vorbei auf den Tabellenrang 16 hochgerutscht.
Zweite Halbzeit: Wer jetzt einen Zwuschenspurt der Gäste-Elf erwartet hat, Fehlanzeige. Der SVN ist sichtbar der Hausherr im Waldstadion. Jede Balleroberung wird sofort beklatscht. Und in der 67. Minute kann Daniel Brenninger mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhen .10 Minuten später folgt das 3:0 durch Stefan Brenninger, sein 7. Saisontor bereits.Dabe bleibt es. Das Schicksalsspiel gegen den Tabellenzehnten ist geschafft. Die Spieler liegen sich in den Armen. Fans stürmen aufs Spielfeld. Jubel überall. Der Klassenerhalt ist jetzt durchaus möglich.
Jetzt noch mit 29 Punkten auf dem Konto (vor Holzkirchen, 27 Punkte) zum Tabellenletzten SpVgg Feldmoching (18 Punkte) am Sonntag, 12. Mai und dann das erste Landesliga-Saison-"Endspiel" daheim am Samstag,18. Mai, 14 Uhr im heimischen Waldstadion gegen den TuS Geretsried. Da ist wohl ein volles Stadion garantiert.

