
Parkster bietet Autofahrern in Landshut neue Freiheiten beim Handyparken. Sie können mit der App zudem auch im Umland ihren Parkschein zahlen, unter anderem in Vilsbiburg oder Freising. An den Parkautomaten sind Aufkleber mit QR-Code angebracht worden. - Foto: Stadt Landshut
Landshut - pm (10.11.2025) „Parkster“ kommt als Anbieter neu dazu. Die App ist in etwa 750 deutschen Städten und Gemeinden verfügbar und gehört zu den verbreitetsten Park-Apps. Viele Autofahrer in Landshut wissen bereits um die Vorteile des Handyparkens: Wer früher als erwartet zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, kann den Parkvorgang vorzeitig beenden und Gebühren sparen. Wer mehr Zeit braucht, kann seinen digitalen Parkschein im Rahmen der Höchstparkdauer mit dem Smartphone verlängern.
Damit Bürgerinnen und Bürger wie auch Besucher der Stadt dabei möglichst flexibel sind, können sie jetzt aus zwei Anbietern frei wählen. Beide Park-Apps sind im App Store und Google Play Store zum kostenfreien Download. Der Neuzugang Parkster bietet dabei mehrere Nutzermodelle an, aus denen Autofahrer wählen können – mit und ohne Registrierung und Parkster-Konto sowie Servicekosten und verschiedenen Zusatzfunktionen und Zahlungsoptionen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen zu den Apps finden sich auf den Parkscheinautomaten im Stadtgebiet oder unter https://www.easypark.com/de und https://www.parkster.com/de/.

