Niederbayern/Landshut - pm (31.10.2024) Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen (Foto) wird gemeinsam mit dem Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Karl Straub, anlässlich der Verleihung des „Niederbayerischen Integrationspreises“ am Donnerstag, 7. November, um 14 Uhr, im Großen Sitzungssaal der Regierung von Niederbayern (2. OG), Regierungsplatz 540, Landshut drei besonders gelungene Integrationsprojekte würdigen. Mit der Verleihung des Integrationspreises möchte die Regierung von Niederbayern auch in diesem Jahr besonders herausragendes Engagement sichtbar machen und öffentlich würdigen.
Ausgezeichnet werden Initiativen, Projekte und Einzelpersonen, die Integration erfolgreich und nachhaltig vorleben und die in vorbildlicher Weise die Integration unserer Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund in Niederbayern unterstützen.
Mit einem Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro, das vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration zur Verfügung gestellt wird, werden die diesjährigen Preisträger für ihren besonderen Einsatz belohnt. Damit verbunden ist auch die wichtige Botschaft, dass gesellschaftliches Engagement anerkannt wird und ein gutes Miteinander nur gelingen kann, wenn sich Akteurinnen und Akteure vor Ort dafür einsetzen und damit das Zusammenleben aktiv gemeinsam gestalten.
Wir berichten am 7. November über die drei Preisträger.aus drei verschiedenen Landkreisen. Zahlreiche Gäste werden an dieser Preisverleihung tellnehmen. Musikalisch umrahmt wird die Feierstunde durch das Blechbläserensemble „Carossa Brass“ des Hans-Carossa-Gymnasiums Landshut.

