Landshut - pol (23.06.2026) Am Montag, 22. Juni, fuhr eine 34-jährige Rumänin um 20:10 Uhr mit ihrem Motorrad der Marke Yamaha aus dem Parkplatz der Grieserwiese nach links auf die Wittstraße ein. Laut Zeugen gab die Fahrerin plötzlich Vollgas und fuhr gegen die gegenüberliegende Mauer der alten JVA. Die Fahrerin wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein Begleiter der Verunfallten gab an, dass sie Fahranfängerin sei und diese versehentlich stark beschleunigte. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Mauer der JVA wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen, fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Unfallaufnahme war um 20:40 Uhr beendet und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden.

