Landshut - pol (10.02.2026) Für einen 43-jährigen Deutschen verlief am Montag, 9. Februar, ein Schäferstündchen äußerst schmerzhaft. Während einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann massive Verletzungen im Gesicht aufwies. Der 43-Jährige suchte gegen 22 Uhr eine Prostituierte in der Lusenstraße auf, wo sich beide über die entsprechende Dauer und Dienstleistung einig wurden.
Nach zehn Minuten kam es jedoch zu einem Streit zwischen den Beiden, weshalb der 43-Jährige einen Teil seines Geldes zurückforderte. Der Streit eskalierte, indem zwei unbekannte Männer dazu kamen und den 43-Jährigen mit Schlägen traktierten. Eine sofortige Nachschau an der Wohnung ergab, dass die drei Täter bereits geflüchtet waren. Ein Zeuge konnte beobachten, als das Trio fluchtartig die Wohnung verlassen hatten und mit einem Auto flüchteten.
In der Wohnung konnten entsprechende Utensilien für das horizontale Gewerbe gefunden werden, was die Angaben des 43-Jährigen bestätigte. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bitte um Hinweise unter 0871 9252-0.

