Essenach- pol (14.12.2025) In den frühen Sonntagmorgenstunden verunfallte ein 24 jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Essenbach in der Deggendorfer Straße in Oberahrain, nachdem er in seinem stark alkoholisierten Zustand über eine Verkehrsinsel fuhr. Dies konnte von einem Anwohner wahrgenommen und folgerichtig der Integrierten Leitstelle mitgeteilt werden.
Vor Ort an der Unfallstelle blieb zunächst nur das polnische Kennzeichen des Hyundai. Doch nachdem der alkoholisierte Fahrzeugführer im weiteren Streckenverlauf ausfindig gemacht werden konnte, klärte sich der Sachverhalt.
Zunächst war der junge Mann von Landshut nach Hause gefahren und dort fast angekommen, fasste er den Entschluss, noch einmal in ein Schnellrestaurant zu fahren. Dieser blieb nicht folgenlos. Auf dem Weg Richtung Wörth kam es zu besagtem Unfall und die Weiterfahrt führte dazu, dass sein Auto in Brand geriet. Auf halber Strecke geriet das Fahrzeug in Vollbrand und musste durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Der junge Mann blieb hierbei unverletzt.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht. Nun erwartet dem jungen Verkehrsteilnehmer eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt.

