Bruckbergerau - pol (04.12.2025) Am Mittwoch, 3. Dezember, ereignete sich in der Landshuter Straße 34 ein Verkehrsunfall. Ein Unbekannter fuhr dabei auf der St2045 in Richtung Bruckberg. Zur gleichen Zeit fuhr eine zunächst nicht bekannte 30-jährige mit ihrem schwarzen BMW in die entgegengesetzte Richtung. Der Fahrer, welcher in Richtung Bruckberg fuhr, kam auf die Gegenfahrbahn, so dass die 30-jährige nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Dabei wurde die Ortshinweistafel „Bruckbergerau“ sowie Leitpfosten am Straßenrad überfahren. Einer der Leitpfosten flog dabei gegen einen geparkten Daimler und beschädigte diesen.
Die beiden Fahrer entfernten sich nach dem Unfall zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Etwa 35 Minuten nach dem Unfall kam die zunächst flüchtige 30-jährige Deutsche an die Unfallstelle zurück. Da bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein durchgeführter Alkotest den Verdacht auf Alkoholkonsum bestätigte, musste sich die 30-jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Der Entstandene Schaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Gegen die 30-jährige wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zudem werden Ermittlungen gegen den bislang Unbekannten, flüchtigen Fahrer wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt. Zu dem flüchtigen Fahrzeug gibt es bislang keine nähere Beschreibung.
Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 9252-0 entgegen.

