Landshut/Niederaichbach - pm (21.11.2025) Gestern unterzogen gegen 23:30 Uhr Beamte der Polizeiinspektion Landshut einen 41-jährigen Ungarn einer Kontrolle. Er fuhr zuvor auf der Wittstraße mit einem Kleintransporter. Während der Kontrolle stellten die Beamten beim Beschuldigten Anzeichen fest, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten.
Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies. Ermittlungen zum Führerschein des Mannes ergaben, dass er ein Fahrverbot nicht angetreten hat. Aufgrund dessen sollte der Führerschein sichergestellt werden. Der Führerschein konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Nach einer Blutentnahme leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Gestern Vormittag unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Landshut einen 32-jährigen Deutschen mit seinem Kleinkraftrad einer Kontrolle. Er befuhr zuvor die Hofmark-Aich-Straße. Der Fahrer des Mopeds wies dabei drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Aufgrund dessen veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.
Gestern Abend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Landshut einen 61-jährigen Ungarn mit seinem Kleinkraftrad im Gries in Niederaichbach einer Kontrolle. Der Beschuldigte konnte keinen Führerschein vorzeigen. Aufgrund dessen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

