Bruckberg - pol (21.12.2024) Am Freitag, 20. Dezember, wurde gegen 14 Uhr der Polizeiinspektion Landshut eine Person in Bruckberg gemeldet, welche mit einem nicht zugelassenen Auto fährt. Bei der Kontrolle konnten eine Vielzahl von Verstößen festgestellt werden. An dem Pkw, des 64-jährigen Täters waren unterschiedliche und nicht für den genutzten Pkw ausgegebene Kennzeichen angebracht. Des Weiteren stand der Mann während der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel.
Als zur Überprüfung der Identität dessen Wohnung betreten wurde, um ein Ausweisdokument vorzuzeigen, konnte auf dem Sofa, ein Luftgewehr gefunden werden, welches nicht ordnungsgemäß gesichert war. Zudem konnten noch weitere Fahrten mit verschiedenen Kennzeichen nachgewiesen werden, welche ebenfalls nicht für den genutzten Pkw ausgegeben waren.
Den Täter erwarten nun mehrere Anzeigen, wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß nach dem Waffengesetz, Trunkenheit im Verkehr u.a. Dieser musste sich einer Blutentnahme unterziehen, das Gewehr wurde sichergestellt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter wieder entlassen.

