Passau - pol (04.10.2024) Am Mittwochnachmittag (02.10.) gegen 16 Uhr soll ein 35-Jähriger von mehreren Personen an der Innpromenade überfallen worden sein. Dabei wurde sein Mobiltelefon entwendet, verletzt wurde er nicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 35-Jährige ging zu Fuß an der Innpromenade in Richtung des Klinikum Passau.
Auf Höhe des Fußballplatzes kamen unvermittelt vier männliche Personen auf ihn zu, die ihn geschlagen und Geld gefordert haben sollen. Bei der Auseinandersetzung wurde das Mobiltelefon des 35-Jährigen entwendet. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Es soll sich um etwa vier männliche Personen gehandelt haben, die sich anschließend zu Fuß entfernt haben. Nach Angaben des Geschädigten sprachen alle Männer Arabisch. Die Kriop Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.
Zeugenaufruf: Die Kripo Passau bittet Personen, die am Mittwoch gegen 16.00 Uhr Beobachtungen im Bereich der Innpromenade gemacht haben und/oder sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter geben können, sich unter der 0851/95110 zu melden.

