Landshut - pol (14.01.2024) Insgesamt drei Ladendiebstähle ereigneten sich am Samstag, 13. Januar. Gegen 12:50 Uhr versuchte eine 45-jährige Landshuterin eine Packung Popcorn für 1,98 € aus einem Lebensmittelladen in der Stethaimerstraße zu entwenden. Sie scheiterte jedoch an der Alarmsicherung, welche anschlug.
Gegen 14:12 Uhr entwendete ein Unbekannter zusammen mit seinem Komplizen zwei Dosen Wodka aus einem Verbrauchermarkt am Rennweg. Sein Komplize, ein 49-jähriger Geisenhausener, konnte gefasst werden, machte jedoch falsche Angaben zu dem weiteren Täter. Lichtbilder des unbekannten Mannes liegen jedoch zwischenzeitlich vor.
Aus einer Drogerie in der Altstadt versuchte ein junges Geschwisterpaar gegen 17:30 Uhr Waren im Wert von über 900 €uro zu entwenden. Die 25- und 20-jährigen Landshuter mit Migrationshintergrund steckten zunächst gemeinschaftlich diverse Gegenstände in die mitgeführte Tasche der weiblichen Ladendiebin. Anschließend versuchten sie gemeinsam den Laden durch den Hintereingang zu verlassen. Dabei wurden sie jedoch vom Ladendetektiv gehindert. In allen drei Fällen werden Strafanzeigen zwecks Ladendiebstahl erstattet.

