
v. l.: Stadtrat Gerd Steinberger, MdL Ruth Müller, Fraktionsvorsitzende Anja König, UB-Co-Vorsitzender Fabian Dobmeier, OB-Kandidatin Patricia Steinberger und Ortsvereinsvorsitzender Vincent Hogenkamp
Landshut – pm (01.12.2025) Die SPD Landshut lädt zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2026 ein. Die Versammlung findet am Samstag, 6. Dezember, ab 10 Uhr im Kaiserhof Landshut statt. An diesem Tag bestimmen die Mitglieder der Landshuter SPD die Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der kommenden Stadtratswahl im März 2026 antreten werden.
Neben der Reihenfolge auf der Liste werden auch inhaltliche Schwerpunkte und Ziele der SPD für die nächste Wahlperiode vorgestellt und diskutiert.
„Wir wollen mit einer starken, vielfältigen und engagierten Liste in die Kommunalwahl gehen – mit Menschen, die sich für soziale Gerechtigkeit, bezahlbares Wohnen, eine gute Infrastruktur und ein lebenswertes Landshut für alle einsetzen“, so der SPD-Vorsitzende Vincent Hogenkamp im Vorfeld der Versammlung.
OB-Kandidatin Patricia Steinberger zeigt sich stolz: „Wir konnten im Vorfeld KandidatInnen für unsere Liste gewinnen, welche die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten unserer schönen Stadt Landshut widerspiegeln. Das war unser Ziel und ist uns auch gelungen.“
Die Aufstellungsversammlung findet öffentlich statt, interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

