
Dass Politik auch Spaß machen kann, so präsentieren sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Linken am ersten Advent. - Foto: Anelie Dallmayer
Landshut – pm (21.11.2025) Zum zweiten Mal tritt Die Linke mit einer eigenen Stadtratsliste und einer OB-Kandidatin zur Kommunalwahl in Landshut an. Wer sich fragt, wer und was denn nun alles drin steckt in dieser Liste, der erhält Antworten am Sonntag, 30. November, ab 17 im Rieblwirt: Denn dort stellen sich die Kandidat:innen der Linken Liste für Landshut vor: Wer sie sind, was sie beschäftigt, welche Ziele und welches Programm sie verfolgen, was ihnen wichtig ist.
Im großen Gastraum des Rieblwirts erhalten die Gäste die Gelegenheit, die Bewerberinnen und Bewerber für den Stadtrat kennenzulernen. Mit dabei sind unter anderem: die Spitzenkandidaten um Oberbürgermeisterkandidatin Gabriella Lando, Anja Wessely und Stadtrat Falk Bräcklein sowie die Listenkandidaten Johannes Schlieter, Derya Seven, Sebastian Meier und Evi Hierlmeier. Sie präsentieren das offizielle Wahlprogramm der Linken und führen aus, wie sie sich die Umsetzung vorstellen.
Die Linke tritt an für bezahlbaren Wohnraum, moderne Verkehrskonzepte, eine stärkere Bürgerbeteiligung und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wer es genauer wissen und noch mehr Details erfahren will, hat im Rahmen eines „Speed Datings“ die Möglichkeit, die Kandidat:innen im persönlichen Gespräch zu befragen.
Wenn die staade Zeit beginnt, heizen wir nochmal richtig ein: mit Musik von Liedermachern, DJane, Nürnberger Lebkuchen und original Rieblwirt-Glühwein. Alle Landshuter Bürger:innen sind ganz herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

