
Den Adventsmarkt organisiert die Nepalhilfe Aham. Der erlelös geht an die die von Schwester Franziska in Nepal gegründeten Armenschulen. - Foto: Wolfgang Penzkofer
Aham - pm (19.11.2025) Am Samstag, 29. November, veranstaltet ab 14 Uhr die Nepalhilfe Aham wieder den beliebten, traditionellen Adventsmarkt auf dem Lerchenhofplatz in Aham. Viele Vereine und regionale Kunsthandwerker bieten besonderen Adventszauber und eine weihnachtliche Atmosphäre mit gemütlichem Flair. Die Besucher dürfen sich auf liebevoll gestaltete Buden und leckere Schmankerl aus der Region freuen.
Wärmende Getränke, süße und herzhafte Speisen sowie viele Verkaufsstände sorgen für eine fröhliche Stimmung.
Besonders beliebt bei Familien ist der Adventsmarkt in Aham durch den musikalischen Auftritt der Kindergartenkinder. Mit vielen Preisen bestückt gibt es auch in diesem Jahr wieder die große Tombola. Auch der Nikolaus mit seinen Engeln hat sich für einen Besuch angekündigt und wird bestimmt wieder kleine Geschenketüten für die Kinder mitbringen.
Am Stand der Nepalhilfe Aham gibt es original nepalesische Waren sowie den DIN A4 Familienkalender 2026 mit beeindruckenden Bildern aus Nepal, den DIN A3 Bildkalender „Kinder Nepals 2026“ sowie leckere, selbstgemachte Plätzchen.
Wie immer geht der gesamte Reinerlös aus dem Adventsmarkt an die von Schwester Franziska in Nepal gegründeten Armenschulen. Jeder gespendete Euro hilft und kommt zu 100 % in Nepal an. Die Nepalhilfe-Aham setzt sich seit über 35 Jahren für den Aufbau und Unterhalt der Armenschulen in Nepal ein. Weitere Informationen über unsere Arbeit erhal-ten Sie auf unserer Internetseite www.nepalhilfe-aham.de.

