Dingolfing - pm (03.12.2025) Für die dritte Ausgabe des „PiN Fests“ holt der Namensgeber Pop Info Niederbayern am Freitag, 12. Dezember, zum Abschluss des Jahres drei aufstrebende, niederbayerische Newcomer Acts in den Saal des Dingolfinger Jugendzentrums. TOBIAS aus Dingolfing/Landau, BELLI aus Landshut und ROMINA aus Arnstorf sind alle im weiten Feld der modernen Popmusik zu Hause – hier mal ein wenig Indie-Einfluss, dort mal ein wenig mehr elektronisch, aber alles deutschsprachig.
Beginn der Livemusik ist um 20 Uhr, Ende um ca. 23:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und auch für Jugendliche unter 16 Jahren bis 24 Uhr genehmigt. Das Jugendzentrum Dingolfing ist über einen kleinen Umweg via Aufzug barrierefrei zugänglich und mit einer barrierefreien Toilette ausgestattet.
Die Acts:
TOBIAS (Indie / Pop / Folk aus Dingolfing-Landau)
Tobias - Foto: Dan-Trautwein
Mit seiner Mischung aus bayerischem Dialekt, englischem Folk und modernem Indie-Pop begeistert TOBIAS die Musikwelt. Der 21-jährige Newcomer aus Niederbayern überzeugt mit seiner einzigartigen Stimme, ehrlichen Texten und einer natürlichen Leichtigkeit und bringt damit eine frische Brise in die deutsche Poplandschaft.
Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus, entwickelte er früh seinen eigenen Sound. Seine Musik vereint organische Klänge mit emotionalem Gesang und mehrstimmigen Harmonien. Sein markantes, gerolltes „R“ macht ihn unverwechselbar. „Ich dachte, ich singe Hochdeutsch“, lacht er. Neben der Musik zeigt sich TOBIAS in sozialen Netzwerken humorvoll und nahbar. Seine positive Einstellung spiegelt sich in seinen Songs wider. Nach einer Ausbildung zum Musiklehrer sammelte er erste Live-Erfahrungen als Support-Act für MilleniumKid. Mit seinen Veröffentlichungen hat er bereits bewiesen, dass er eine außergewöhnliche musikalische Handschrift besitzt – und seine Reise hat gerade erst begonnen.
BELLI (Pop aus Landshut)
Belli - Foto: Marie Lehmann
Eine aufstrebende Künstlerin, die mit ihrem Soloprojekt seit 2021 Musik im Bereich Deutsch Pop veröffentlicht. Ihre Musik zeichnet sich durch emotionale Tiefe und thematische Authentizität aus. Die Songs behandeln Themen wie Liebe, Herzschmerz, persönliche Emotionen und den schwierigen Prozess des Erwachsenwerdens in einer sich rasant wandelnden Welt. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Figur BELLI, eine "Fee", die sich in dieser Welt fremd und verloren fühlt. Diese Perspektive verleiht den Songs eine besondere Note von Verletzlichkeit und Reflexion. BELLI verbindet poetische Texte mit modernen Klängen, um Menschen zu berühren, zu inspirieren und eine Stimme für ihre eigenen Gefühle und Herausforderungen zu geben.
ROMINA (Pop aus Arnstorf)
Romina - Foto: Fiona-Kutscher
Seit 2019 ist ROMINA in der Musikbranche tätig. Was als englischsprachiger Experimental Pop begonnen hat, hat sich mittlerweile zu tiefgehender, deutscher Alternative Popmusik entwickelt – immer ehrlich, roh und mit viel Melancholie. Genau dadurch gewinnt sie ihr Publikum für sich und zeigt dabei all ihre Facetten; den Herzschmerz, Traumata, die Höhen und Tiefen des Lebens – immer mit einem Hauch Gesellschaftskritik. Im letzten Jahr veröffentlichte sie zusammen mit den deutschen Szenegrößen Swiss (Swiss & die Andern) und Mieze Katz (Mia.) eine Single und wurde dadurch schnell ins Bewusstsein vieler junger Pop Fans katapultiert.

