
Am Samstag, 15. November, gibt es beim großen Bücherflohmarkt der Stadtbücherei und der Freiwilligenagentur Landshut wieder viele Leseschnäppchen zu ergattern. - Foto: Stadt Landshut
Landshut - pm (10.11.2025) Am Samstag, 15. November, findet im Salzstadel von 9 bis 12.30 Uhr erneut der große halbjährliche Bücherflohmarkt statt. Organisiert wird er von der Stadtbücherei Landshut, mit tatkräftiger Unterstützung von der Freiwilligen-Agentur Landshut (fala). Auch die Volksbücherei Landshut unterstützt den Flohmarkt mit einer großzügigen Bücherspende.
Zwischen dicht bepackten Tischen und gut gefüllten Bücherkisten lässt sich für jeden etwas finden – sei es ein lang gesuchter Klassiker, ein spannender Krimi für den Urlaub oder ein nostalgisches Kinderbuch aus vergangenen Zeiten. Das vielfältige Angebot reicht von Romanen, Comics, Märchen und Taschenbüchern über Zeitschriften bis hin zu Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern. Auch Medienfans kommen auf ihre Kosten: Neben Büchern stehen zahlreiche CDs, DVDs und Hörbücher zum Stöbern bereit.
Mit etwas Glück lassen sich sogar wahre Raritäten finden, die im Handel längst vergriffen sind. Bücherliebhaberinnen und -liebhaber können dabei nicht nur echte Lese- und Hörschnäppchen ergattern – sie unterstützen mit ihrem Kauf auch die sozialen Projekte der Freiwilligen-Agentur Landshut.
Auch gut erhaltene, vollständige Brettspiele und Puzzles werden dieses Mal wieder zum kleinen Preis angeboten. Wer passende Spiele für den guten Zweck spenden möchte, kann diese direkt bei der Freiwilligen-Agentur Landshut, Seligenthaler Straße 13, abgeben. Rückfragen beantwortet die fala unter Telefon 0871 20 66 27 30.
Wer also Lust auf eine literarische Schatzsuche hat, sollte sich den 15. November im Kalender vormerken. Schmökern, stöbern, fündig werden – und dabei Gutes tun.

